Samstag, 28. Januar 2017

Marokko 2017 - Es wird fleissig geplant, Ende März geht es wieder mal los.

Ende März soll es wieder los gehen - diesmal nur in recht kleiner Besetzung:Martin, Daniel und ich als Team Blau werden von daheim mit Martins leicht modifiziertem Allradler und meiner DRZ auf dem Anhänger aufbrechen Richtung Genua.Die Fähre bringt uns dann in ca. 48h nach Tanger. Der Plan ist dann, über Fes Richtung Süden durchzustarten über einige hohe Pässe möglichst viel Offroad zu einem grossen Dünengebiet im Süden. In Fes treffen wir Thomas vom Team Grün, er wird uns mit seiner neuen dicken BMW begleiten. Wie es dann weiter geht, überlegen wir uns dann quasi auf dem Weg.Derzeit laufen die Vorbereitungen: An der DRZ stehen ein paar Arbeiten an, wie neue Reifen aufziehen, Elektrik auf Vordermann bringen, Bremshebel reparieren, GPS wieder montieren, Ansaugtrakt auf Dichtheit prüfen und so weiter.Der Tiguan von Martin muss auch ein paar Modifikationen über sich ergehen lassen: Das Fahrwerk wurde getauscht, ein Unterfahrschutz wartet auf die Montage und die "Forst-"Stoßstange muss ebenfalls montiert werden. Reifen auf Stahlfelgen sollen auch noch drauf. An einem Dachgepäckträger tüftelt Martin auch noch.
grober Streckenplan bisher

Michelin T63 für die DRZ
Schlappen für die DRZ

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower